Hochschulsport

Neue City Bowling Hasenheide

Am vergangenen Montagabend, dem 25. April 2022, war es soweit. Die DOSB-Lizenz-Trainer Jörg Hahn und Marcel Grüenberg empfingen in der Sportanlage Neue City Bowling Hasenheide erstmalig elf Teilnehmer/- innen des neu in das Programm des Hochschulsports der Humboldt Universität zu Berlin aufgenommenen Bowlingkurses. Das neue Programmangebot hatte jedenfalls eingeschlagen: Der Kurs war nach Online-Stellung binnen einer Stunde ausgebucht.

Nach Begrüßung, Vorstellungsrunde, Organisatorischem und Sicherheitsunterweisungen kam dann das eigentlich Sportliche: Erwärmung und das anschließende Bowlingspiel.

Zur Motivationslage sei gesagt, dass der überwiegende Teil der Sportinteressierten die Technik verbessern wollte, um bei kommenden Bowlingevents gut dazustehen. Aber ja, vielleicht erwächst daraus auch der Wunsch, weiter zu machen und über den Spaß hinaus dauerhaft zu sportlichen Erfolgen zu kommen!

Die Stimmung war jedenfalls locker, die sportliche Bandbreite wurde für die Trainer sichtbar und erste Tipps für Verbesserungen konnten nach ausgiebiger Beobachtung erfolgen. So waren zur Abschlussbesprechung alle mit den Ergebnissen dieser Auftaktveranstaltung zufrieden.

Auf die weiteren Kurstage und die mit Sicherheit nicht ausbleibenden Lernerfolge darf man gespannt sein.

Bleibt standhaft. Ihr werdet sehen!