Ziel: Maßnahmen weiter zu entwickeln, die dann im Sportalltag möglichst erfolgreich umgesetzt werden können

Foto © D.E. Nehrig, C. Nehrig

Am frostigen Sonntagmorgen, dem 21. Januar 2024 gegen 09:30 Uhr fanden sich, mit langer Hand vorbereitet, 21 junge Spieler:innen beider Vereine nebst Eltern, Betreuer:innen und Trainer:innen in Fürstenwalde/Spree in der Bowlinghalle Strikers 2.0 ein.

Der Inhaber der Sportstätte, René Kater, hatte extra für uns früher geöffnet. Er und seine Servicedamen waren von Beginn an freundlich, umsichtig und gewissenhaft bei der Sache. Nicht selbstverständlich in diesen Zeiten, großes Lob also an dieser Stelle für die gesamte Belegschaft! Oder wie der Berliner sagt: „Een’s ruff mit Mappe“.
Ja, und die jungen Spieler:innen, die ja hier die Hauptrolle spielen durften? Immerhin war das Tagesprogramm eng gestrickt: Erwärmungen, Anwurftraining, Räumtraining, Individualtraining, Räum-Challenge mit Erfolgsauswertung (5 von 6 Wertungsplätzen gingen an Los Diablos) vor der Mittagspause und anschließend dann eine Fünferserie mit vereinsgemischten Doppelpaaren.
Kurz gesagt, die Sportler:innen haben die gestellten Aufgaben mit voller Hingabe zum Bowlingsport hervorragend gemeistert. Und genau hier steckt das Teufelchen schon im Wortdetail: Nur die Übung macht den/die Meister:in!

Fortsetzungen sind definitiv geplant.
Ihr werdet sehen !