Die Bowlingsportler:innen von Los Diablos Berlin dürfen schon ein wenig stolz auf sich sein.

Einer der Hauptgründe dafür liegt ganz sicher in der Vereinsphilosophie des Miteinanders, so dass sich jede und jeder in unserem Bowlingverein ein- und zurechtfinden kann.

Dies bildet letztlich die Basis dafür, dass je nach individuellem Leistungsstand/Leistungsvermögen sowie individueller Lern- und Leistungsbereitschaft die Ausübung dieses großartigen Präzisionssportes Bowling bei uns ausreichend Raum findet.

Dieser Raum bietet Sportler:innen jeden Alters die Möglichkeit sich zu entfalten und weiter zu entwickeln. So bietet Los Diablos Bowlingneulingen je nach Eignung, Veranlagung und eigenen Wünschen schon früh die Möglichkeit, Wettkampferfahrungen zusammen mit erfahrenen Spieler:innen in Ligen und Turnieren des Berliner Bowlingverbandes zu sammeln.

Die Mischung macht’s eben. Unsere Trainer:innen und Trainerassistenten:innen stehen dabei, jederzeit ansprechbar,  gerne beobachtend mit ihrem fachlichen Rat zur Seite.

Es ist also keinesfalls verwunderlich, dass nicht nur 2022 neue junge und auch reifere Menschen den Weg zu Los Diablos Berlin gesucht und gefunden haben.  Sie und alle anderen gemeinsam dürfen und sollen sich weiter entwickeln und, ganz elementar, auch der Spaß am Sport darf dabei  nicht verloren gehen.

Ja, Trainingsfleiß, Disziplin und Spaß passen zusammen, sofern je sich jede Sportlerin und jeder Sportler darauf einlässt. Eines schließt das andere nicht aus!

Die positiven Rückmeldungen jedenfalls bestärken den Verein auf seinem Weg.

Für den äußeren Rahmen sowie zügige und zuweilen kreative Reaktionen auf (überraschend) wechselnde Rahmenbedingungen sind bei Los Diablos Berlin, neben des Trainer:innenstabes, die in die entsprechenden Vereinspositionen gewählten Personen verantwortlich.

Der wunderbare Bowlingsport in all seinen Facetten ist es, trotz so mancher Unwegsamkeiten,  jedenfalls auch in der Zukunft wert, gepflegt und gelebt zu werden, denn wir und…..nur wir, die Sportler:innen,  sind es, die dem Bowlingsport in Berlin und über Berlins Grenzen hinaus ein  leistungs- und vorbildgerechtes  Gesicht geben.

Ihr werdet sehen.